Valentina Ziegler


Mein Name ist Valentina, ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder (Junge/Mädchen). Ich habe am 16.01.2016 Jesus als meinen persönlichen Retter angenommen und am 26.06.2016 mich taufen lassen. Seitdem diene ich Jesus, wo er mich gebraucht. Ich komme nicht aus einem christlichen Haushalt. Mein Vater war und ist ein Alkoholiker und meine Mutter hat die mangelnde liebe meines Vaters an uns Kinder doppelt versucht zu geben.

Mit 14 Jahren wurde mein Freundeskreis immer größer mit Leuten die Alkohol tranken, Drogen nahmen und auf Partys unterwegs waren. Ich war jetzt nicht eine Person, die alles mitmachen tat und dennoch habe ich Alkohol getrunken und Marihuana ausprobiert. Hier fing der Schutz Gottes an, er bewahrte mich vor der Gefahr. Ich habe den Alkohol nie vertragen und die Drogen waren nie interessant für mich. Ich habe so viel gesehen das es mir sogar schwer fällt darüber zu reden. Viele meiner alten Freunde sind abhängig (Alkohol/Drogen) einige sind so gar nicht mehr unter uns.

Mit 17 wurde ich zum ersten Mal, Mutter von einem wundervollen Jungen. Der Kindesvater war zu diesem Zeitpunkt Drogenabhängig. Die Beziehung fing mit einer Sünde an und brach auch zusammen. Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen und lieben und wir haben gemeinsam eine wunderbare Tochter vom Herrn geschenkt bekommen. Die ganzen Jahre lebte ich ohne Gott, obwohl er immer da war und mich in seiner Hand hielt. Mein Leben prägte mich mit Kummer, Neid und Sorgen, ich suchte die Liebe, was mein Mann mir gab. Er ist so ein wundervoller toller Ehemann und ich danke Gott, dass ich genau diesen Mann erhalten habe.

2015 zogen wir in eine neue Stadt, die wir nur durch den Urlaub kannten. Der Onkel und Vater meines Mannes lebten hier. Eines Tages wurden wir in unsere jetzige Gemeinde zum Erntedankfest eingeladen und ich fühlte etwas was mir nicht bekannt war und es fühlte sich so gut an. Die Predigt war gut, aber ich habe nichts verstanden, dennoch wusste ich hier möchte ich wieder hin, unbedingt.
Den Sonntag darauf waren wir auch wieder da. Einige Zeit später habe ich ein Bibelstudium mit einer Frau gemacht, wo ich die Bibel besser verstand. Ich habe den Apostelbrief gelesen und ein Vers war besonders wichtig für mich gewesen und er ging voll ins Herz Apostelgeschichte 2,38, daraufhin habe ich mich nach ein paar Tagen mitten in der Nacht bekehrt und wurde ein Kind Gottes. Ich fühlte etwas unbeschreibliches in mir, es war die Liebe, nach der ich mich sehnte.

Mein Mann und mein Sohn sind auch Kinder Gottes und dienen mit mir gemeinsam in der Gemeinde für Jesus Christus.

Seit September 2020 bin ich bei Coram Deo (Seelsorge) und bin Gott dankbar das er mich und andere verändert, zu dem Werkzeug was er gebrauchen möchte.

PREIST DEN HERRN!